Unser Team

We like to move you!

Inspirierend, Unterstützend, Verändernd:

Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen steckt ein Team mit Leidenschaft und dem Wunsch, etwas gemeinsam zu bewegen und zu verändern.

Wir kommen aus unterschiedlichen Branchen und haben unseren Background in diversen Fachgebieten. Wir sind stellvertretend für unterschiedliche Generationen und Lebenserfahrungen. Diversität macht unser Team stark, flexibel und innovativ.

Aus dieser bunten und facettenreichen Kombination erwächst unsere tolle Vision: 

moveeffect – erlebe den effect von Gesundheit und Wohlbefinden. Wir begleiten Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu einer gesunden und erfolgreichen Zukunft. Gemeinsam, einfach & effektiv!

Gemeinsam eint uns der Wunsch, Menschen darin zu befähigen, Beruf und Alltag gesund zu erleben. Als Vorreiter im betrieblichen Gesundheitsmanagement verbinden wir die analoge mit der digitalen Welt und denken gesundes Arbeiten neu und ganzheitlich. Als gesunde Organisation setzen wir uns für einen nachhaltigen und breiten Ansatz in puncto Gesundheit ein und fördern damit den finanziellen Erfolg, die persönliche und betriebliche Weiterentwicklung sowie messbare Ergebnisse. Wir glauben an die Verbindung von Gesundheit mit Werten und den effektiven Einsatz unserer Ressourcen. Unser Ziel ist es, sowohl unsere Mitarbeiter:innen als auch unsere Kund:innen auf ihrem Weg zu einer gesünderen und erfolgreicheren Zukunft zu begleiten.

Das moveeffect Team

Dr. Roman Heinzle, moveeffect, Betriebliches Gesundheitsmanagement

Roman Heinzle ist Doktor der technischen Mathematik und gründete im Jahr 2013 nach persönlich prägenden Erlebnissen moveeffect. Seine Mission, Menschen zu einem gesünderen und ausgeglicheneren Leben zu verhelfen, verfolgt er seither geradlinig. Als Visionär und kreativer Treiber für Innovation entwickelt er fortlaufend Produktneuerungen und führt das Unternehmen versiert.

Roman Heinzle

Founder & CEO

Erich Mahringer ist studierter Software Engineer und ist unser Nummer 1 Produkt-Vorantreiber. Durch seine direkte und zielstrebige Art bringt er das Team in Windeseile voran. Auch in seiner Freizeit tritt unser Managing Director fest in die Pedale und ist von seinem Rennrad nicht wegzudenken. Vor allem sein Weitblick für moveeffect als Unternehmen und sein Händchen in der Produktentwicklung schätzen wir sehr.

Erich Mahringer

CTO & Managing Director

Anna-Lena Ricker ist studierte Ernährungswissenschaftlerin und lebt ihre Leidenschaft für Gesundheit in vielerlei Belange ihres Lebens aus. Bei moveeffect verantwortet sie die Implementierung und Betreuung aller Applikationsinhalte und ist als Team Lead des Support Managements tätig. Themen rund um Coding, App-Entwicklung und Design lassen ihr kreatives Herz höher schlagen.

Anna-Lena Ricker

Application Management

Selina ist nicht nur unser liebstes Pferdemädchen, sondern ebenfalls das Herzstück unseres Customer Success-Teams. Aus großen Konzernen kommend bringt sie langjährige Erfahrung aus dem Kundenservice im B2B, als auch aus dem B2C mit. Ihr Gespür für jedes Kund:innenbedürfnis und ihre organisierte Arbeitsweise durch ihren immer währenden Begleiter – das Notizheft – ermöglichen ihr stets den Überblick über das große Ganze.

Selina Jöbstl

Customer Success Management

Irina Srb befindet sich im letzten Abschnitt ihres Gesundheitsmanagementstudiums und sorgt als Vertreterin der jungen Generation für frischen Wind im Unternehmen. Nach erfolgreich abgeschlossenem Praktikum bei moveeffect unterstützt sie heute im Application Management und bringt ihre Leidenschaft für einen gesunden Lifestyle in die Produktentwicklung mit ein.

Irina Srb

Application & Support Assistant

Konstanzia ist in unserem Marketing- und Kommunikationsteam und übernimmt gleichzeitig das Ruder im internen Gesundheitsmanagement. Ihr Studium in Wirtschafts- und Medienpsychologie ermöglicht es ihr, frische und wichtige Perspektiven einzubringen, die uns dabei unterstützen, die Arbeitswelt von heute und morgen zu gestalten. Mit ihrer Kreativität und einer offenen Herangehensweise an Designthemen ist sie eine geschätzte Kollegin, deren Fachwissen stets überzeugt.

Konstanzia Kremser

Marketing & Communications

Claudia Hauser setzt sich mit Leidenschaft für die Vorteile gesunder Mitarbeiter:innen ein. Sie verbindet ihre Kompetenzen aus Führungspositionen in internationalen, namhaften Unternehmen mit ihrer Expertise im Bereich Corporate Health. Sie berät, unterstützt und motiviert Unternehmen und weiß, was es benötigt, um ein betriebliches Gesundheitsmanagement strategisch nachhaltig und erfolgreich zu gestalten.

Claudia Hauser

Expertin für betriebliches Gesundheitsmanagement

Thomas Hainzl, unser Key-Account-Manager und Absolvent der Sozialwirtschaft, lebt sein berufliches Motto "We physically move your business" sowohl beruflich als auch privat. Seine Affinität für soziale Interaktionen fördert den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehungen. Seine Leidenschaft für das Weitradfahren spiegelt sein Streben nach Fortschritt wider – eine Qualität, die er effektiv in seine Rolle bei moveeffect einbringt.

Thomas Hainzl

Key-Account-Manager

Mit seiner eindrucksvollen Erfahrung von über zehn Jahren hat Dominik Teams inspiriert und geleitet, um Softwarelösungen von bester Qualität zu entwickeln. Vor allem schätzen wir Dominiks Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen, was nicht nur ihn selbst, sondern auch unser gesamtes Team tagtäglich motiviert. Wir sind begeistert, ihn als festen Bestandteil in unserem Team zu wissen und freuen uns auf die gemeinsame Gestaltung einer vielversprechenden moveeffect-Zukunft.

Dominik List

Software-Architekt